Hier geht es zum Antragsformular!

Ab welchem Alter kann ich der Schützengilde beitreten?

Ab dem 16. Lebensjahr.

Was habe ich für Verpflichtungen?

Eine Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen der Gilde ist wünschenswert, aber keine Verpflichtung. Wer kommt, der kommt.

Was kostet mich der Beitritt zur Gilde im Jahr?

Zurzeit erheben wir einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 15,– EUR pro Kalenderjahr. Ein Antragsformular kann im Downloadbereich unter „Fragen/FAQ => Mitgliedschaft => Downloadbereich Mitgliedschaft“ heruntergeladen werden.

Was ist im Mitgliedsbeitrag enthalten?

Freier Eintritt zu sämtlichen Festveranstaltungen rund um das jährliche Schützenfest mit einem(r) Lebenspartner(in) Ihrer Wahl.

Zurzeit 5 Getränkemarken (je 0,2l) während der Teilnahme an der Jahreshauptversammlung, sowie 5 Getränkemarken (je 0,2l) bei der Teilnahme am traditionellen Frühschoppen am Schützenfestmontag.

Wie kann ich die Mitgliedschaft beenden?

Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist immer zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Jahresende. Die Kündigung bedarf der Schriftform und ist an die im Impressum angegebene Adresse zu richten.